Kundenorientierung

Passt der Themenkomplex „Verkauf“ zu dem Berufsethos von Mitarbeitern in medizinischen Einrichtungen? 

Eine schwierige Frage, muss man doch zunächst einmal klären, was eigentlich mit Verkauf gemeint ist. 
Wenn die Auslegung so ist, dass im Kern gemeint ist: verkaufe Zusatzleistungen auf Teufel komm ‘raus, bewegen wir uns zumindest in einem ethischen Minenfeld. 
Wenn jedoch damit gemeint ist, an allen Kontaktpunkten mit dem Patienten nicht nur das - in erster Linie wichtige – medizinisch Notwendige zu tun, sondern auch kundenorientiert vorzugehen, dann sollten auch alle Mitarbeiter in medizinischen und auch nichtmedizinischen Bereichen hierzu geschult sein. Bestenfalls sollte Dienstleistungsorientierung inzwischen in jeder Berufsgruppe selbstverständlich sein. Doch weit gefehlt. Genauso wie sich Krankenhäuser zunehmend zu Wirtschaftsunternehmen entwickeln, müssen sich die medizinischen Berufe hinsichtlich ihrer Serviceorientierung bewegen. Genau hierfür sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Profitieren Sie von Trainern, die selbst viele Jahre Vertriebs- und Kundenserviceerfahrung mitbringen. Sie haben ihre Erfahrungen im Trainingsbereich auch – aber nicht nur – im Gesundheitswesen gesammelt und konnten somit wertvoll über den Tellerrand schauen. Nutzen Sie unkonventionelle, aber passgenaue Konzepte, die sich auch bei Ihnen gut umsetzen lassen.

 Freuen Sie sich über Mitarbeiter, die Sicherheit gewinnen, sich weiterentwickeln und gerne bei Ihnen arbeiten.
Lassen Sie uns gerne darüber sprechen, wie Ihre Mitarbeiter bei diesem Themenkomplex von uns profitieren können.

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